Sowiprojekt – Junior Basic

Die Schülerfirma 10 stellt das Catering

Am 25.9.2014 wurde der KURS-Kooperationsvertrag geschlossen. Zu diesem feierlichen und wichtigen Anlass kümmerte sich die Schülerfirma Jahrgang 10 um das leibliche Wohl. Sie sorgten für Getränke und leckere kleine Speisen und bedienten gerne unsere Gäste.

Buffet der Schülerfirma

Junior Basic

Seit Beginn dieses Schuljahres nehmen 14 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Projekt „Junior Basic“ teil.

Das Ziel ist, die Zusammenhänge des Wirtschaftslebens, das Werben um Kunden und die eigene Einsatzbereitschaft an einer konkreten Aufgabe zu erforschen und zu erproben.

Unsere Schülerinnen und Schüler aus der Stufe 9 haben sich ein Catering – Projekt vorgenommen, dessen Qualität sie zum Tag der Offenen Tür am unter Beweis stellen.

Von der Planung über den Einkauf, das passgenaue Angebot, den Kundenkontakt bis zur Abrechnung muss jede(r) in der gewählten Abteilung selbstständig die anfallenden Arbeiten erledigen.

Junior_Basic_GruppenbildJunior_Basic_GründungsurkundeNäheres zum Projekt Junior unter http://www.juniorprojekt.de