Streitschlichtung

Streitschlichtung an der Ferdinand-Lassalle-Realschule

Seit dem Schuljahr 2012/2013 wird den Schülerinnen und Schülern der Realschule Lassallestraße eine Streitschlichtung angeboten. Vierzehn Zehntklässler sind für die großen und kleinen Probleme des Schulalltags die Ansprechpartner in unserem Schlichtungsraum (Erdgeschoss). Die Streitschlichterinnen und Streitschlichter haben sich ein Jahr mit Rollenspielen und Übungen auf ihre Aufgabe vorbereitet. Dabei sind unsere Streitschlichter absolut vertraulich. Sie werden alle Streitfälle für sich behalten und dabei helfen, die Streitigkeiten so zu lösen, dass jeder zufrieden ist.

Die Streischlichter sind gerne für Euch da! Die Sprechstunden sind von Montag bis Freitag jeweils in der ersten großen Pause und mittwochs zusätzlich in der zweiten großen Pause im Schlichterraum.